Die schönsten Sprüche zur Geburt

„Herzlichen Glückwunsch zum Baby!“ Das geht noch besser. Die schönsten Sprüche zur Geburt.

Sprüche zur Geburt, die zu Tränen rühren

Die schönsten Sprüche zur Geburt auf Faultier Postkarte

Herzklopfen, Freudensprünge, unbeschreibliche Glücksgefühle! Endlich ist das lang ersehnte Baby da. Du könntest die ganze Welt umarmen. Und doch fehlen dir die Worte.

Welcher der vielen Sprüche zur Geburt muss unbedingt auf der ersten Seite des Babytagebuches stehen? Mit welchen Worten begrüßt die stolze Oma ihr erstes, zweites oder drittes Enkelkind? Und wie heißt man Zwillinge willkommen?

Sprüche zur Geburt leisten so viel. Sie rühren zu Tränen, lassen einen später einmal in Erinnerungen schwelgen und sie vermitteln das himmlische Gefühl, geliebt zu werden; von Anfang an.

Und nun lehne dich zurück und lass dich inspirieren, von den schönsten Glückwünschen für neue Erdenbürger und deren glückliche Eltern.

Glückwünsche für die frisch gebackenen Eltern

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt: die glücklichen Eltern haben die vergangenen Monate eine Meisterleistung vollbracht. Ihnen gebühren Lob und Anerkennung. Mit einer schönen Karte oder einem kleinen Geschenk, das von einem dieser berührenden Sprüche zur Geburt begleitet wird, bereitest du gewiss Freude.

Wir individualisieren mit seinem liebsten Spruch das Babygeschenk deiner Wahl (➽ Geschenkservice)

Glückwünsche für die Mutter

Die Geburt bringt eine Frau an körperliche und emotionale Grenzen. Diese unbeschreibliche Kraft, die neues Leben in die Welt bringt, gehört gebührend gefeiert. Da hier allerdings viel zu oft die richtigen Worte fehlen, findest du im Folgenden eine kleine Auswahl an passenden Sprüche zur Geburt, die sich explizit an die Mama richten.

Glückwünsche für den Vater

Der Vater bringt das Baby nicht zur Welt und doch ist er untrennbarer Teil des Neugeborenen. Ohne ihn würde es diese kleine Wesen nicht geben. Geduldig hat er die werdende Mama durch Höhen und Tiefen der Schwangerschaft und Geburt begleitet.

Und an seiner Seite wird aus dem winzigen Baby eine starke Persönlichkeit werden. Entdecke liebevolle Sprüche zur Geburt für den frisch gebackenen Papa.

Glückwünsche zur Geburt eines Mädchens

Kleine Prinzessin, da bist du ja endlich! Die folgenden Sprüche zur Geburt heißen kleine Babymädchen willkommen.

Glückwünsche zur Geburt eines Jungen

Jipi, ein Junge! Mit diesen Worte begrüßt du kleine Babyjungs auf unserem wunderschönen Planeten.

Sprüche zur Geburt von Zwillingen

Doppeltes Glück, doppelte Anstrengung während Schwangerschaft und Geburt! Auch für Zwillinge gibt es passende Sprüche zur Geburt, die bewegen und willkommen heißen.

Willkommensgrüße für das eigene Baby

Wie nur diese kleine Wunder auf der Welt begrüßen? Welche Worte auf die erste Seite des Babytagesbuchs (z.B. ➽ Die Geschichte deines Lebens) schreiben? Einer dieser häufig zitierten Sprüche zur Geburt eignet sich gewiss für eine ganz persönliche Widmung an das eigene Baby.

Christliche Sprüche zur Geburt

Kleine Segenssprüche zieren häufig die Glückwunschkarten von Oma und Opa oder auch von der künftigen Patentante. Hier findest du eine Auswahl der schönsten Sprüche zur Geburt eines Babys.

Lustige Geburtssprüche

Du bist bereits Mama oder Papa und weißt, was es bedeutet, in die Elternrolle zu schlüpfen. Dann passt vielleicht einer dieser lustigen Sprüche zur Geburt, die das Elterndasein mit einer Portion Humor begrüßen.

Literarische Sprüche & Volksweisheiten

Literarische Sprüche und Volksweisheiten zählen zu den Klassikern unter den Geburtssprüchen. Entdecke die schönsten Sprüche zur Geburt aus aller Welt.

Hinweis! Dieser Beitrag enthält Amazon Affiliate-Links.

Autor: Martina

Schwangerschaft, Baby, Alltag mit Baby. Überall liest man, wie anstrengend das Leben als Mama sein kann. Bei Chill n Feel hingegen geht es um Positive Vibes, um kleine Auszeiten, Chill-Momente, Wohlfühltipps und die dazu passenden Wohlfühlprodukte für die Kleinsten. Und die Autorin? Das bin ich: Martina, Gründerin von Chill n Feel, glückliche Mama von 2 kleinen Jungs und Träumerin von einer schönen Welt, in der jedes Lebewesen mit Respekt behandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.