Leben auf der Achterbahn oder im Kinderkarussell?

Bei Chill n Feel ticken die Uhren etwas langsamer. Sperrt den Trubel ab und an aus und lasst euch inspirieren von unseren Tipps für einen chilligen Familienalltag.

Das Leben, eine Achterbahnfahrt?

Alles einsteigen, anschnallen, los geht´s! Mit 180 km/h rast der metallerne Wagen über die Gleise. Dein Bauch zieht sich zusammen, dein Atem stockt. Nach 5 Runden läuft der Wagen rattern in die Zielgerade ein. Ruckartig kommt er zum Stillstand, vielleicht für eine, vielleicht für zwei Minuten. Noch eine Runde? Warum nicht.

Ähnlich einer Achterbahnfahrt rasen wir durchs Leben, von einem Jahr ins nächste, oftmals atemlos, solange bis unser Körper nach Wartung verlangt. Oder aber bis ein Baby zur Welt kommt.

Die Geburt eines Babys

Mit der Geburt eines Babys bleibt die Zeit stehen. Minuten- oft stundenlang schaust du dieses kleine Wunder einfach nur an, genießt seine Gegenwart und vergisst die Welt um dich herum.

Doch spätestens gegen Ende des Wochenbetts beginnt die Uhr wieder zu ticken. Und schneller als dir lieb ist sitzt du wieder in der Achterbahn.

Bei Chill n Feel geht es nicht um Achterbahnfahrten. Ein wenig Bewegung wird es geben, das ja, denn was wäre ein Leben mit Kindern ohne Bewegung? Aber lasst uns anstatt der Achterbahn ein Kinderkarussell wählen, das ausreichend Zeit und Raum schafft, um den Moment mit allen Sinnen zu genießen.

Chill n Feel_Intro_Leben auf der Achterbahn

CHILL und FEEL | Inspirationen für einen chilligen Familienalltag

Auf diesem Blog wird es genau zwei Kategorien geben: CHILL und FEEL.

Unter CHILL findest du Ideen und Inspirationen für einen entspannten Alltag mit Baby bzw. Kind.

  • Wie kannst du dir als Mama oder Papa kleine Auszeitmomente verschaffen?
  • Wie kannst du mit deinem Kind gemeinsam einen chilligen Tag verbringen?
  • Wie verwandelst du dein Zuhause in eine Wohlfühloase?

Bei Posts der Kategorie FEEL steht das Gefühl und damit das bewusste Erleben mit allen Sinnen im Mittelpunkt. Es wird darum gehen mit Kinderaugen die Welt und ihre ganze Schönheit zu entdecken; nicht atemlos und im Rausch einer Achterbahnfahrt, vielmehr mit der wohlklingenden Melodie eines Kinderkarussells im Ohr.

Damit wünschen wir euch viele unvergessliche Chill-Momente!

Autor: Martina

Schwangerschaft, Baby, Alltag mit Baby. Überall liest man, wie anstrengend das Leben als Mama sein kann. Bei Chill n Feel hingegen geht es um Positive Vibes, um kleine Auszeiten, Chill-Momente, Wohlfühltipps und die dazu passenden Wohlfühlprodukte für die Kleinsten. Und die Autorin? Das bin ich: Martina, Gründerin von Chill n Feel, glückliche Mama von 2 kleinen Jungs und Träumerin von einer schönen Welt, in der jedes Lebewesen mit Respekt behandelt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.